Es wird wieder geschmettert und geblockt

Saarpfalz-Kreis. Für die Mehrzahl der Tischtennis-Mannschaften des Saarpfalz-Kreises begann am vergangenen Wochenende die neue Saison. Im Aktivenbereich gibt es in dieser Runde mit den Herren des TV Limbach I und TV Limbach II zwei Oberligisten. Beide Mannschaften treffen am ersten Spieltag direkt aufeinander (Samstag, 19 Uhr, Hugo-Strobel-Halle in Altstadt)

Saarpfalz-Kreis. Für die Mehrzahl der Tischtennis-Mannschaften des Saarpfalz-Kreises begann am vergangenen Wochenende die neue Saison. Im Aktivenbereich gibt es in dieser Runde mit den Herren des TV Limbach I und TV Limbach II zwei Oberligisten. Beide Mannschaften treffen am ersten Spieltag direkt aufeinander (Samstag, 19 Uhr, Hugo-Strobel-Halle in Altstadt). Die Zweite muss dann am Sonntag um 11 Uhr an gleicher Stätte ein weiteres Mal gegen die TTF Frankenthal ran.

Alle anderen Teams haben bereits einmal gespielt. In der Saarlandliga der Herren schrammte der TTC Lautzkirchen in der letzten Runde nur haarscharf am Aufstieg vorbei. In dieser Saison kann die Zielsetzung nach dem Weggang von Spitzenspieler Matthias Wagner (ATSV Saarbrücken) nur Klassenerhalt lauten. Zum Auftakt gab es eine 6:9-Niederlage beim TTC Schwarzenholz. Im Doppel punkteten Tobias Walch/Attila Orban und Jörg Krauss/Kai Werner. Im Einzel waren Steffen Welsch (2), Walch und Krauss erfolgreich. Großes Pech hatte Orban bei seiner 2:3-Niederlage gegen Jörn Welsch.

"Am Samstag empfangen wir um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle den starken Aufsteiger TTF Besseringen II und hoffen dabei auf viele Zuschauer und die ersten Punkte", so Lautzkirchens Pressesprecher Rolf Waltemathe.

In der Saarlandliga der Damen unterlag der Oberliga-Absteiger TTG Rohrbach-St. Ingbert beim SV Remmesweiler mit 3:8. Im Doppel erreichten Gabriele Heckmann und Renate Schiestel-Eder einen Fünfsatzsieg. Heckmann holte auch im Einzel zwei Zähler. Am Samstag empfängt die TTG um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Rohrbacher Johannesschule die TTG Marpingen/Alsweiler.

Die Landesliga-Herren des TV Limbach III siegten bei der TTG Marpingen/Alsweiler mit 9:4. Im Doppel sorgten Peter Schiestel/Frank Fuhrmann, Peter Stephan/Stefan Ruffing und Michael Brunk/Dieter "Vadder" Steitz mit ihren drei Siegen bereits für eine Vorentscheidung, ehe Schiestel (2), Ruffing (2), Steitz und Fuhrmann im Einzel nachlegten. Am Samstag ist um 19 Uhr der TTC Berus in der Limbacher Schulturnhalle zu Gast.

In der Saarlandliga der Jungen hatte die TTG Rohrbach-St. Ingbert beim 0:6 zu Hause gegen den TV Quierschied keine Chance. Lediglich Dominik Friedrich (2:3 gegen Johannes Butterbach) schnupperte am Sieg. Am Samstag soll nun um 15 Uhr beim TTC Landsweiler/Reden (Schulturnhalle) der erste Sieg her.

Dagegen kamen die Saarlandliga-Mädchen der TTG Rohrbach-St. Ingbert zu einem kampflosen 6:0-Sieg gegen den TV Differten, da die Gäste nicht antraten. Am Samstag müssen die Mädels um 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Dörsdorf beim TTC Dörsdorf II Farbe bekennen. In der Saarlandliga der Schüler A unterlag der TV Altstadt trotz eines überragenden Joshua Niebergall beim TuS Bliesransbach mit 4:6. Am Samstag empfängt der TVA um 15 Uhr in der Hugo-Strobel-Halle die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl. sho

"Wir hoffen auf viele Zuschauer und die ersten Punkte."

Rolf Waltemathe,

TTC Lautzkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort