Es werde Licht im Ellenfeld

Neunkirchen · Mit dem Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken hat Oberligist Borussia Neunkirchen den wohl attraktivsten Gegner im Saarlandpokal erwischt. Der FCS ist in der fünften Runde heute um 19 Uhr zu Gast im altehrwürdigen Ellenfeldstadion, das eine Premiere erleben wird: Extra für dieses Spiel ist eine mobile Flutlichtanlage installiert worden.

Das erste Flutlichtspiel der über 100-jährigen Stadiongeschichte soll dem in einem Insolvenzeröffnungsverfahren befindlichen Gastgeber mehr Zuschauer und damit mehr Einnahmen für die Insolvenzvermeidung einbringen.

"Es ist für alles gesorgt. Wir sind gut präpariert", sagt der Vorstandsvorsitzende Martin Bach. Wie viele der insgesamt 5000 Karten noch zu haben sind, stand gestern nicht fest. Um 17.30 Uhr öffnen die Stadionkassen. "Wir bitten darum, früh anzureisen und die Parkhinweise auf unserer Internetseite zu beachten", sagt Bach. Mit Blick auf das Sportliche meint Borussia-Trainer Michael Petry: "Als Oberligist nimmt man am Pokal teil, um ihn zu gewinnen. Wir haben eine kleine, aber realistische Chance, und die wollen wir nutzen." FCS-Trainer Falko Götz weiß, was seine Mannschaft erwartet: "Es wird ein sehr intensives Spiel, aber wir sind darauf vorbereitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort