Erstmals auf Kunstrasen und mit Bande

Wadern · Die besten acht saarländischen Mannschaften unterm Hallendach kämpfen morgen in der Herbert-Klein-Halle in Wadern um den Titel beim Volksbanken-Frauenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes. Die zwölfte Auflage der Veranstaltung wird erstmals auf Kunstrasen und mit Rundum-Bande gespielt.

"Für die SG Morscholz-Steinberg ist die Ausrichtung des Masters etwas Besonderes", sagt Organisator Andreas Weingarten: "Wir sind daher froh, dass uns die AH-Abteilung des 1. FC Saarbrücken ihren Kunstrasen zur Verfügung gestellt hat."

Das Turnier beginnt um 14 Uhr mit dem Spiel des Landesliga-Spitzenreiters SG Parr-Medelsheim gegen den Regionalligisten DJK Saarwellingen. In Gruppe A spielen zudem Landesligist FFC Dudweiler und der Verbandsliga-Zweite 1. FC Riegelsberg. Die Gruppe B bilden Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen, die Regionalligisten FSV Jägersburg und SV Dirmingen sowie Außenseiter SV Bliesen (Bezirksliga).

2013 in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle hatte sich Regionalligist Jägersburg mit einem 2:0 im Finale gegen den SV Furpach den Titel gesichert. Auch in diesem Jahr gehört der FSV zu den Favoriten - neben Dirmingen und Riegelsberg.

Die Halbfinals finden ab 17.40 Uhr statt, das Endspiel ist für 18.50 Uhr angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort