Erstes Oberliga-Derby an der Kaiserlinde

Elversberg. Für die U23 der SV Elversberg beginnt heute Abend, 19 Uhr, an der Kaiserlinde das erste Saarland-Derby in der Oberliga. Der SV Hasborn, der wie die SVE nach vier Spielen fünf Punkte auf seinem Konto hat, ist mit seinem Trainer Gerd Warken zu Gast in Elversberg. "Meine Mannschaft hat mich beim 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken kämpferisch überzeugt

Elversberg. Für die U23 der SV Elversberg beginnt heute Abend, 19 Uhr, an der Kaiserlinde das erste Saarland-Derby in der Oberliga. Der SV Hasborn, der wie die SVE nach vier Spielen fünf Punkte auf seinem Konto hat, ist mit seinem Trainer Gerd Warken zu Gast in Elversberg. "Meine Mannschaft hat mich beim 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken kämpferisch überzeugt. Wenn wir uns in Elversberg nur einen Deut weniger engagieren, fahren wir mit leeren Händen nach Hause", so die Ansage von Warken, der heute Abend auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Wer beim SVE-Trainer-Duo Gary Blissett und Wolfgang Meyer auflaufen wird, ist dagegen noch unklar. Der Einsatz von Sebastian Holzer ist nach einer Erkältung fraglich und aus dem Regionalliga-Kader wird es wohl auch wenig Unterstützung geben.

"Die erste Mannschaft fährt am Freitagmittag mit allen Spielern zum Auswärtsspiel nach Verl. Da bleibt für uns wohl nicht viel übrig", so Wolfgang Meyer, der dennoch hofft, auf Spielmacher Nico Zimmermann zurückgreifen zu können. Anders als beim bislang einzigen Oberliga-Heimsieg gegen den SC Idar-Oberstein (1:0) wird die SVE II heute Abend nicht auf dem Kunstrasen, sondern im Stadion an der Kaiserlinde spielen. "Das Flutlicht im Stadion ist deutlich besser als auf dem Kunstrasen. Ich denke, wir haben mit der Umstellung keine Probleme", so Co-Trainer Meyer. Auch Spielführer und Aufsichtsratsmitglied Dominik Holzer sieht beim Spielen im Stadion keinen Nachteil. Einen Wechsel könnte es auch im SVE-Tor geben. Nach seinem Patzer, der zum Eigentor gegen Borussia Neunkirchen führte, wird Matthias Kuhn wohl wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Für ihn könnte Sebastian Flauss auflaufen, der schon beim bislang einzigen Oberliga-Sieg zwischen den SVE-Pfosten stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort