Erster Saisonerfolg für Mercedes

Mugello. Timo Scheider hat mit seinem Fehlstart Mercedes den ersten Saisonsieg beim Deutschen Tourenwagen Masters praktisch geschenkt. Der zum dritten Mal von der Pole Position ins Rennen gegangene Audi-Pilot aus Braubach machte durch seinen verhängnisvollen "Zucker" unfreiwillig schon früh den Weg für Jamie Green und Paul di Resta frei, die perfekt losfuhren

Mugello. Timo Scheider hat mit seinem Fehlstart Mercedes den ersten Saisonsieg beim Deutschen Tourenwagen Masters praktisch geschenkt. Der zum dritten Mal von der Pole Position ins Rennen gegangene Audi-Pilot aus Braubach machte durch seinen verhängnisvollen "Zucker" unfreiwillig schon früh den Weg für Jamie Green und Paul di Resta frei, die perfekt losfuhren.Der Brite Green gewann gestern im italienischen Mugello vor seinem schottischen Markenkollegen di Resta. "Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut wie heute", sagte Green, der nach dem unerwarteten Triumph auf der Motorhaube seines Silberpfeils tanzte.Die Stern-Fahrer konnten im dritten Lauf die bislang triumphierenden Konkurrenten mit den vier Ringen erstmals schlagen - und in der Meisterschaft wieder für Spannung sorgen. "Wir haben früher gewonnen als erwartet", sagte Motorsportchef Norbert Haug nach dem Doppelerfolg. "Darauf bauen wir auf. Wir sind nicht als Favoriten gestartet, aber der Sieg ist hochverdient." Der Däne Tom Kristensen war als Dritter bester Audi-Vertreter. Vierter wurde Mercedes-Pilot Bernd Schneider. Für Ralf Schumacher stand sein dritter DTM-Einsatz unter einem schlechten Stern: Er musste seinen Vorjahres-Mercedes bereits in der vierten Runde nach einem Defekt in der Box abstellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort