1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Erste Standortbestimmung mit Schröder und Theis

Basketball : Erste Standortbestimmung mit Schröder und Theis

Mit einem schelmischen Lächeln auf den Lippen schleicht sich Dennis Schröder an Daniel Theis heran. Sein Kumpel soll im Interview beantworten, was den Basketball-Jungstar auszeichnet. „Dass er nur Blödsinn macht“, scherzt Theis. Abseits des Parketts stimmt die Harmonie, nun streben die NBA-Profis mit dem Nationalteam große Ziele bei der EM an.

„Wir wollen ein Topteam sein. So müssen wir an die Sache rangehen, Wir dürfen vor keinem Team Angst haben“, betont Schröder vor dem Supercup an diesem Wochenende in Hamburg: „Wir haben auf jeden Fall die Chance, viel zu erreichen.“

Viel Zeit bleibt aber nicht, erst zwei Wochen vor der EM (31. August bis 17. September) sind die zwei Akteure aus der besten Liga der Welt in die Vorbereitung gestartet. Als erste Standortbestimmung stehen beim Testturnier in der Hansestadt Duelle mit Russland (Freitag/18.30 Uhr), Polen (Samstag/17.30 Uhr) und Serbien (Sonntag/15 Uhr) an. Die Generalprobe findet am 27. August in Berlin gegen Frankreich statt.