Volleyball Ersatzgeschwächte Bliesener kassieren nächste Pleite

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Samstag in ihrem sechsten Saisonspiel in der 2. Liga Süd die fünfte Niederlage hinnehmen müssen. Der ersatzgeschwächte Aufsteiger verlor beim Tabellenvierten SV Schwaig mit 0:3 (18:25, 14:25, 17:25).

 Bliesens Trainer Burkhard Disch fehlten einige wichtige Spieler. Er erlebte im sechsten Spiel die fünfte Niederlage.

Bliesens Trainer Burkhard Disch fehlten einige wichtige Spieler. Er erlebte im sechsten Spiel die fünfte Niederlage.

Foto: Matthias Pons/TV Bliesen

Bliesens Trainer Burkhard Disch musste in der Nähe von Nürnberg ohne Max Jungmann (pausiert berufsbedingt während des Lockdowns) und Johannes Klotz (in Quarantäne) auskommen, Phil Freere und Steven Tarquinio waren verletzungsbedingt angeschlagen und kamen lediglich zu Kurzeinsätzen.

In der 2. Liga Süd wurde am Wochenende nur ein Mini-Programm mit zwei von neun Begegnungen ausgetragen. Der Grund: Obwohl mehrere Bundesländer die Liga als Profi-Liga einstuften, dürfen die Teams aus Sachsen und Hessen aufgrund der dortigen Corona-Verordnungen derzeit weder spielen noch trainieren. Bliesens nächstes Liga-Heimspiel wird aber wohl stattfinden: Am kommenden Samstag um 19 Uhr erwartet der TV den Tabellenzweiten Baden Volleys SSC Karlsruhe. Zuschauer sind zu der Begegnung im Sportzentrum St. Wendel nicht zugelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort