Erneut ein totes Pferd bei Vielseitigkeit

Berlin · Volleyballer zum EM-Start ohne Kapitän Die deutschen Volleyballer müssen zum Start der EM in Dänemark und Polen wohl auf Kapitän Jochen Schöps verzichten. Der Diagonalangreifer vom polnischen Club Rzeszow leidet an einer Bauchmuskelverletzung.

Bundestrainer Vital Heynen kann auf Schöps kaum verzichten, da sich auch der zweite Diagonalangreifer Georg Grozer vom russischen Verein Belgorod nach einer Schulteroperation erst wieder heranarbeiten muss. Die EM beginnt am Freitag mit dem Spiel gegen Olympiasieger Russland.

Tischtennis: FCS kämpft um Finalplatz

Im Achtelfinale des DTTB-Pokals kämpft Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken heute um 19.30 Uhr beim TTC Frickenhausen um den Einzug ins Finalturnier der besten acht Mannschaften in der Stuttgarter Porsche-Arena. Der saarländische Pokalsieger von 2011 will Revanche nehmen, nachdem er in der Bundesliga in dieser Saison gegen Frickenhausen mit 1:3 unterlag. Mit Werder Bremen ist bereits ein Favorit im Achtelfinale gescheitert. Der deutsche Meister verlor gegen Grenzau mit 1:3.

Erneut ein totes Pferd bei Vielseitigkeit

Erneut ist ein Vielseitigkeits-Turnier in Deutschland vom Tod eines Pferdes überschattet worden. Der elfjährige Herr Poitzmann wurde nach einem Sturz in Langenhagen-Twenge am Sonntagabend eingeschläfert. Das bestätigte der Turnier-Organisator gestern. Das Pferd war beim Geländeritt mit dem Reiter Bernd Backhaus gestürzt und anschließend in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht worden. Dort wurde eine Querschnittslähmung diagnostiziert und das Tier getötet. Dem 42 Jahre alten Reiter aus Niederweimar geht es nach Angaben des Veranstalters gut. Durch den Fall von Herr Poitzmann erhöhte sich die Zahl der toten Pferde seit Mai allein bei Prüfungen in Deutschland auf vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort