Fußball-Regionalliga Erhardt hat über Stammplatz im Tor nicht entschieden

Völklingen · In der zweiten englischen Woche in Folge geht es für Fußball-Regionalligist Röchling Völklingen heute um 18.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart II. Und die Gastgeber rechnen sich etwas aus. „Stuttgart ist spielerisch richtig stark – wie alle zweiten Mannschaften in der Liga. Aber ich denke, mit Einstellung und Einsatz können wir gegen den VfB etwas mitnehmen“, sagt Mittelfeldspieler Gianluca Lo Scrudato.

Kapitän Rouven Weber weiß, dass auch diese Aufgabe für den SV Röchling alles andere als leicht wird: „Man muss sich nur das Stuttgarter Ergebnis gegen Elversberg anschauen. Dann weiß man, dass wir auch gegen den VfB alles raushauen müssen, was wir haben.“ Nach dem 1:1 beim TSV Steinbach hat die Stuttgarter U23 mit dem 0:0 gegen die SV Elversberg bereits gegen den zweiten Mitfavoriten auf die Meisterschaft punkten können.

Wer gegen den VfB im Völklinger Tor stehen wird, hat Trainer Günter Erhardt noch nicht entschieden. In den ersten beiden Partien hütete Sebastian Buhl den Kasten. In den folgenden zwei Spielen stand Neuzugang Jean-François Kornetzky im Tor. „Das entscheide ich situativ. Ich werde sicher nicht permanent wechseln, aber ich habe mich noch nicht festgelegt“, sagt Erhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort