Erfreuliches Hoch im Waldstadion

Homburg. Mit dem 2:0-Heimsieg am Freitagabend vor 800 Zuschauern gegen den SC Hauenstein blieb der FC Homburg auch in seiner dritten Begegnung vor eigenem Publikum in dieser Saison ohne Punktverlust. Julien Turnau (54.) und Lars Rheinheimer (68.) schossen die Tore zum sicheren FCH-Erfolg. "So ein Treffer ist mir noch nie gelungen. Ich habe einfach abgezogen und Glück gehabt

 Die beiden Homburger Romuald Houllé (links) und Michael Petri versuchen, sich gegen die Hauensteiner Abwehr durchzusetzen. Foto: Hagen

Die beiden Homburger Romuald Houllé (links) und Michael Petri versuchen, sich gegen die Hauensteiner Abwehr durchzusetzen. Foto: Hagen

Homburg. Mit dem 2:0-Heimsieg am Freitagabend vor 800 Zuschauern gegen den SC Hauenstein blieb der FC Homburg auch in seiner dritten Begegnung vor eigenem Publikum in dieser Saison ohne Punktverlust. Julien Turnau (54.) und Lars Rheinheimer (68.) schossen die Tore zum sicheren FCH-Erfolg.

"So ein Treffer ist mir noch nie gelungen. Ich habe einfach abgezogen und Glück gehabt. Irgendwie drehte sich der Ball ins Tor", schilderte der Torschütze freudestrahlend sein 1:0 für den Gastgeber. Für den Franzosen im Homburger Trikot war es der erste Treffer dieser Saison. Und was für einer: Aus 18 Metern zirkelte der 22-Jährige die Kugel in den linken oberen Torwinkel. 16 Minuten nach diesem "Tor des Abends" jubelten die Homburger Fans erneut. Lars Rheinheimer knallte aus 17 Metern bei einem Freistoß den Ball flach an der Mauer vorbei zum 2:0 ins Hauensteiner Tor. Homburgs Mannschaftskaptiän Rouven Weber meinte: "Wir spielten geduldig und nutzten auch unsere Torchancen konsequent." Diese Stärke habe der FCH in dieser Saison neu entwickelt.

Erstmals in dieser Oberligarunde zeigte sich FCH-Trainer Jens Kiefer mit den Darbietungen seiner Jungs rundum zufrieden. "Wir haben konsequent nach vorne gespielt, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen", resümierte Kiefer. Seine Abwehr habe für den SC Hauenstein nur eine Tormöglichkeit zugelassen. Lobend erwähnte Kiefer, dass seine Mannschaft auch spielerisch überzeugt habe. "Alle haben geackert und höchsten Einsatz geboten." Die Führung habe man sich regelrecht erarbeitet. Mittelfeldspieler Romuald Houllé, der als "hängende Sturmspitze" in der Anfangsphase der Partie eine sehr gute Möglichkeit ausließ, sprach vom "bisher besten Saisonspiel". Der 2:0-Erfolg sei am Ende hoch verdient und nie gefährdet gewesen.

Als gelungenen Start in die Saison bezeichnet Rouven Weber die bisherige Ausbeute von neun Punkten aus vier Partien seiner Elf, die sich nach diesem Spieltag auf Platz vier verbesserte. "Ich freue mich über die Aufbruchstimmung bei den Fans", so Weber. Doch die "Erwartungen" sollten nicht zu hoch geschraubt werden. "Ich denke von Spiel zu Spiel und nicht an die Tabellenposition", so der FCH-Abwehrchef. Wichtig sei es, dass sich seine Mannschaft weiter entwickle und auch in Zukunft "jeder Spieler alles gibt, um den treuen Zuschauern konstant guten Fußball zu zeigen."

Dies gilt schonfür den morgigen Dienstagabend, wenn die Homburger in einem Nachholspiel um 19 Uhr beim SV Hasborn antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort