Erfolgsserie gegen Union soll für den FCK weitergehen

Kaiserslautern · Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga steht der 1. FC Kaiserslautern vor dem Spiel beim Tabellenvierten Union Berlin am Ostersonntag um 13.30 Uhr weiter unter Zugzwang. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt trotz des 2:0-Erfolges gegen die Spvgg. Greuther Fürth am vergangenen Samstag nur zwei Punkte. Nachdem die Berliner zuletzt schwächelten, stehen sie im Aufstiegsrennen ebenfalls unter Druck. "Wir dürfen jetzt aber nicht meinen, dass sie in einer Krise sind. Es wird ein schweres Auswärtsspiel", sagte FCK-Trainer Norbert Meier.

Seit sieben Pflichtspielen sind die Pfälzer gegen Berlin unbesiegt. Damit sich diese Serie fortsetzt, wollen sie auf den Leistungen der vergangenen Partien aufbauen. "Wir haben in den vergangenen Spielen gezeigt, dass wir bereit sind, 90 Minuten Gas zu geben und als Mannschaft aufzutreten. Da müssen wir weitermachen", forderte Meier. Weil nach dem Duell gegen Union bis Saisonende nur noch Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf auf den 1. FC Kaiserslautern warten, gilt es jetzt, die Grundlage für den Saisonendspurt zu schaffen. "Wir müssen schauen, dass wir uns eine Ausgangssituation erarbeiten, bei der wir in den nächsten Spielen die Dinge weiter selbst in der Hand haben", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

FCK-Kapitän Daniel Halfar muss mit muskulären Problemen weiter pausieren. Defensivspieler Patrick Ziegler kehrte dafür ins Mannschaftstraining zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort