Erfolgsmodell geht weiter

Habkirchen/Frauenberg. Eine Runderneuerung hat der Kader des Fußball-Bezirksligisten FC Habkirchen-Frauenberg erfahren. Vier Abgängen stehen zehn Neuzugänge gegenüber - davon viele junge Spieler. Das teilte der stellvertretende Vorsitzende und Spielausschuss-Vorsitzende Walter Hess mit

 Die Neuzugänge beim FC Habkirchen-Frauenberg (von links): Omar Laghzal, Michael Muller, Sofian Mebark, Ivan Giancippoli und Thomas Podgorny mit Trainer Dan Lambert. Foto: wolfgang degott

Die Neuzugänge beim FC Habkirchen-Frauenberg (von links): Omar Laghzal, Michael Muller, Sofian Mebark, Ivan Giancippoli und Thomas Podgorny mit Trainer Dan Lambert. Foto: wolfgang degott

Habkirchen/Frauenberg. Eine Runderneuerung hat der Kader des Fußball-Bezirksligisten FC Habkirchen-Frauenberg erfahren. Vier Abgängen stehen zehn Neuzugänge gegenüber - davon viele junge Spieler. Das teilte der stellvertretende Vorsitzende und Spielausschuss-Vorsitzende Walter Hess mit. So könne der Verein wieder zuversichtlich in die neue Saison gehen und das Erfolgsmodell des deutsch-französischen Teams weiter führen.Auch haben die Habkircher wieder eine Reservemannschaft für die Spielzeit gemeldet. Trainiert wird die Elf von Dan Lambert. Er hatte sich als Spieler in der Rückrunde dem deutsch-französischen Club angeschlossen und war vom US Grosbliederstroff gekommen, wo er zuvor 25 Jahre spielte. Ihm steht Christian Boullegas zur Seite, der sich ebenfalls um die zweite Mannschaft kümmert. Der bisherige Spielertrainer Santo Bottaro verstärkt den 18-köpfigen Erstmannschaftskader um Kapitän Michael Martinez.

Junge, hungrige Mannschaft

In Saargemünd bezogen die Grenzkicker ein zweitägiges Trainingslager, Trainingsstart war Ende Juni. "Es ist eine junge, hungrige Mannschaft, mit der man viel erreichen kann", meint Lambert. Er strebt als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz in der Bezirksliga Homburg an.

In Vorbereitungsspielen besiegte der FC Habkirchen die zweite Mannschaft der neuen SG Gersheim-Niedergailbach mit 10:0, spielte gegen den AS Neunkirch (Frankreich) 4:4, unterlag dem Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen 0:1 und trennte sich vom Kreisligisten TuS Ormesheim 1:1. Die vergangenen beiden Partien fanden beim Saar-Blies-Turnier im benachbarten Bliesmengen-Bolchen statt. Dazu kamen noch ein 4:0 gegen den Bezirksligisten SC Bliesransbach und ein 5:2 gegen die SF Reinheim (Kreisliga). Zum Saisonauftakt muss der FC Habkirchen zum TuS Ommersheim reisen. Anstoß ist schon am morgigen Samstag um 16 Uhr.

Auf einen Blick

Abgänge beim FC Habkirchen-Frauenberg: Alain Hassli, Mathieu Herter (beide SF Walsheim), Abdellouahed Ouakas (Frankreich) und Danno Winterstein (Karriereende).

Zugänge: Ivan Giancippoli, Anthony Gibella, Brandon Heblich und Omar Laghzal (alle vom ASF Sarreguemines), Sofian Mebark (CS Folpersviller), Michael Muller (AS Neunkirch), Gilles Perqueur (FC Rohrbach-lès-Bitche) und Thomas Podgorny (US Nousseviller). ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort