Erbach empfängt den Favoriten

Erbach. Über 200 Zuschauer werden an diesem Samstag zum Spitzenkampf der Ringer-Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saarland zwischen der KSG 08 Erbach und dem AC Heusweiler erwartet. Los geht es um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Erbacher Sandrennbahn-Schule (Cranachstraße 7)

 Erbachs Roman Meier (links) ist bereits zu Saisonbeginn toll in Form. Er will auch am Samstag gegen den AC Heusweiler gewinnen. Foto: Stefan Holzhauser

Erbachs Roman Meier (links) ist bereits zu Saisonbeginn toll in Form. Er will auch am Samstag gegen den AC Heusweiler gewinnen. Foto: Stefan Holzhauser

Erbach. Über 200 Zuschauer werden an diesem Samstag zum Spitzenkampf der Ringer-Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saarland zwischen der KSG 08 Erbach und dem AC Heusweiler erwartet. Los geht es um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Erbacher Sandrennbahn-Schule (Cranachstraße 7). Die Erbacher bezwangen am vergangenen Samstag zum Saisonauftakt die WKG Metternich-Rübenach unerwartet souverän mit 26:16, während der AC Heusweiler die zweite Mannschaft des KSV Köllerbach sicher mit 24:15 niederrang."Das Team aus Metternich-Rübenach hat aus meiner Sicht in Sachen Aufstellung einige Fehler gemacht. Das ist am Samstag im Kampf gegen den AC Heusweiler nicht zu erwarten. Wir treffen auf einen der größten Favoriten für die Meisterschaft und sind trotz des Heimrechts Außenseiter. Allerdings haben wir bereits gegen Metternich-Rübenach bewiesen, dass großes Potenzial in uns steckt", erklärt Erbachs Leistungsträger und zweiter Vorsitzender Maik Stricker.Personell gesehen kann seine Mannschaft gegen Heusweiler aus dem Vollen schöpfen. So streift am Samstag auch erstmals Rückkehrer Finn Wilkens wieder den Erbacher Ringeranzug über. Er weilte gegen Metternich-Rübenach noch im Urlaub. Auch Steven Albrecht, der am Samstag noch verletzungsbedingt fehlte, ist wieder fit. Gerade von diesen beiden Ringern wird viel abhängen, ob auch der AC Heusweiler in die Knie gezwungen werden kann. Ebenfalls auf Siege hoffen Maik Stricker, Steven Pirrung, Andreas Kubiak, Konstantin Meier und Roman Meier. Es bleibt abzuwarten, mit welcher Aufstellung der AC Heusweiler in Erbach antritt. So fehlten gegen Köllerbach die beiden Neuzugänge Julian Klemann und Antonio Contarini. Außerdem musste im Köllertal-Derby auch der verletzte Mathias Schwarz passen. Jedoch wissen die Verantwortlichen des AC Heusweiler ganz genau, dass sie in Erbach nur in Bestbesetzung bestehen können. Sollte die KSG auch diesen Kampf gewinnen, wird die bereits große Euphorie im Homburger Vorort noch einmal einen weiteren Schub erhalten.Großen Wert legt die KSG auch auf die Weiterentwicklung der Talente aus der zweiten Mannschaft, die im Landesliga-Vorkampf um 18 Uhr das Team vom ASS Saargemünd erwartet. Der erste Kampf ging gegen den KSV St. Ingbert II noch mit 12:16 verloren. Dabei punkteten für die Erbacher Joachim Emser, Etienne Klein und Johann Jedich. "Wenn die Jungs am Saisonende einen Mittelfeldplatz belegen würden, wären wir sehr zufrieden", meint Maik Stricker, der den Nachwuchs der KSG 08 Erbach trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort