Fußball-Saarlandliga Eppelborn will oben dranbleiben – Borussia und FSG spielen auswärts

Eppelborn/Steinbach/Neunkirchen · Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der FV Eppelborn im Spitzenquartett der Fußball-Saarlandliga festgesetzt. „Und jetzt wollen wir natürlich dranbleiben“, kündigt der Trainer vor dem Verfolgerduell an diesem Samstag um 16 Uhr gegen die Sportfreunde Köllerbach an.

Dass es gegen den Achten kein Spaziergang wird, weiß Sebastian Kleer aber auch. „Die kommen jetzt nach drei Niederlagen gegen das Spitzentrio zu uns und stehen natürlich entsprechend unter Druck“, erklärt der FVE-Trainer vor der Partie im Illtalstadion und er fügt hinzu: „Die werden bei uns mit Sicherheit ihr letztes Hemd geben, um nicht die vierte Niederlage hintereinander zu kassieren“. Aber Kleer weiß auch um die Stärke der eigenen Mannschaft. „Wir sind Vierter, wir haben ein Heimspiel und deshalb zählen für uns am Samstag nur drei Punkte“, macht der Eppelborner Trainer klar.

Der Steinbacher Trainer glaubt nicht, dass bei seiner Mannschaft nach der 1:2-Niederlage am Mittwoch im Nachholspiel beim FV Schwalbach etwas hängen bleibt. „Wir haben zwar gegen einen unmittelbaren Konkurrenten eine große Chance vertan“, gesteht Frank Backes, „aber wir haben die Fehler angesprochen, werden dieses Spiel schnell abhaken und nach vorn schauen“. Und da hat die FSG Ottweiler/Steinbach einen Doppelspieltag gegen den TuS Herrensohr im Blick. Zunächst geht es am Sonntag um 15 Uhr in Herrensohr um Punkte, am Mittwoch stehen sich beide Mannschaften um 19 Uhr auf dem Hartplatz in Steinbach im Saarlandpokal gegenüber. Herrensohr blieb zuletzt in drei Spielen ohne Niederlage, doch davon wollen sich die Steinbacher nicht einschüchtern lassen. „Herrensohr hat zweifellos zurzeit einen Lauf“, erkennt der FSG-Trainer an, „aber wir haben zuletzt dort immer gut ausgesehen und werden auf jeden Fall versuchen, auch am Sonntag etwas mitzunehmen“, kündigt Frank Backes an. In Herrensohr wird auch Lars Weber wieder dabei sein, der in Schwalbach wegen Urlaub gefehlt hatte. Mit sieben Treffern ist er bester Saisontorschütze der FSG.

Als nächster Kreisverein ist am Sonntag um 15.30 Uhr Borussia Neunkirchen beim FV Schwalbach zu Gast und dort fordert der Neunkircher Trainer Kontinuität. Zwar sei Schwalbach auf eigenem Platz ein äußerst unangenehmer Gegner, meint Björn Klos, „aber wir sind im Moment ganz gut drauf, haben uns eine kleine Serie erarbeitet und wollen den Oktober jetzt ein wenig vergolden“. Auch für die Borussen ist es der Auftakt zu einer englischen Woche mit dem Pokalspiel am Mittwoch beim Landesligisten SSV Pachten im Stadtteil von Dillingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort