Entscheidung vertagt: Meier bleibt Manager

Entscheidung vertagt: Meier bleibt Manager Köln. Michael Meier bleibt vorerst Manager des Fußball- Bundesligisten 1. FC Köln. Entgegen Spekulationen über eine Trennung hat die Clubführung die Entscheidung vertagt. "Die ganzen Personaldiskussionen und Querelen helfen uns vor dem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg nicht weiter", teilte der Tabellenvorletzte gestern mit

Entscheidung vertagt: Meier bleibt Manager

Köln. Michael Meier bleibt vorerst Manager des Fußball- Bundesligisten 1. FC Köln. Entgegen Spekulationen über eine Trennung hat die Clubführung die Entscheidung vertagt. "Die ganzen Personaldiskussionen und Querelen helfen uns vor dem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg nicht weiter", teilte der Tabellenvorletzte gestern mit. Nach einem Treffen zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand entschied Präsident Wolfgang Overath, "die Diskussionen zu vertagen und alles zu unternehmen, um das Team größtmöglich zu unterstützen". dpa

VfB Stuttgart: Tasci wieder im Training

Stuttgart. Der deutsche Nationalspieler Serdar Tasci hat seinen Muskelfaserriss im Oberschenkel auskuriert und gestern wieder am Training des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart teilgenommen. Die Chancen auf seinen Einsatz am Samstag im Spiel beim Hamburger SV seien gut, sagte ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten. dpa

Gustavo will vielleicht

für Deutschland spielen

Stuttgart. Der Brasilianer Luiz Gustavo (Foto: dpa) von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim möchte eventuell für die deutsche Nationalelf spielen. "Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland. Für mich ist die Idee sehr erstrebenswert, den deutschen Pass zu bekommen und so womöglich für Deutschland zu spielen", sagte der defensive Mittelfeldspieler. Sein Club 1899 schränkte aber ein, "dass die brasilianische Nationalelf für ihn weiter Priorität hat und er sich alle Möglichkeiten offen halten möchte". dpa

Vereinsloser Rensing fühlt sich stärker denn je

München. Michael Rensing sucht weiter einen Club. Der 26-Jährige, beim Fußball-Bundesligisten Bayern München als Nachfolger von Torwart Oliver Kahn gescheitert, hält sich mit seinem früheren Jugend-Torwarttrainer Daniel Weber fit. Sieben- bis neun Mal arbeiten die beiden pro Woche zusammen. "Es hört sich vielleicht paradox an, weil ich seit Monaten keinen Verein habe", sagte der 26 Jahre alte Rensing, dessen Vertrag in München ausgelaufen war: "Ich merke aber, dass ich mich in vielen Bereichen verbessert habe. Ich fühle mich stärker als je zuvor." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort