Verband will erst Stimmungslage einholen Entscheidung über Hallenrunde bis Ende des Monats

Saarbrücken · Die Frage, ob im Saar-Fußball in diesem Winter ein Hallenmasters stattfindet, ist vertagt. Einige Clubs sind offen für Turniere.

  Der Verbandsspielausschussvorsitzende Josef Kreis kündigte an, alle Vereine zur Hallenrunde zu befragen .

Der Verbandsspielausschussvorsitzende Josef Kreis kündigte an, alle Vereine zur Hallenrunde zu befragen .

Foto: Erich Brücker

Rund 75 Minuten lang diskutierten am Mittwoch über 50 Vereinsvertreter mit dem neuen Präsidenten des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV), Heribert Ohlmann, sowie Vorstandsmitgliedern des SFV. Das Thema: Kann das Hallenmasters mit der dazugehörigen Qualifikationsserie in diesem Winter stattfinden? Dabei ging es vor allem darum, ob Veranstalter von Turnieren diese unter den geltenden Corona-Richtlinien durchführen können – und falls ja, ob dies wirtschaftlich Sinn macht. Aber auch die Frage, ob die Fußballer überhaupt Lust haben, unter Corona-Bedingungen in der Halle zu kicken, wurde erörtert.