England will gegen Frankreich endlich den ersten Sieg

Leverkusen. Frankreich ist für die englischen Fußball-Frauen ein Angstgegner. Noch nie konnten die "Three Lionesses" gegen die "Les Bleues" gewinnen. Im WM-Viertelfinale an diesem Samstag (18 Uhr/ZDF) in Leverkusen wollen die Engländerinnen nach zwei Niederlagen und drei Remis endlich den ersten Sieg schaffen und in die Runde der letzten Vier einziehen

Leverkusen. Frankreich ist für die englischen Fußball-Frauen ein Angstgegner. Noch nie konnten die "Three Lionesses" gegen die "Les Bleues" gewinnen. Im WM-Viertelfinale an diesem Samstag (18 Uhr/ZDF) in Leverkusen wollen die Engländerinnen nach zwei Niederlagen und drei Remis endlich den ersten Sieg schaffen und in die Runde der letzten Vier einziehen. "Wir haben Tore geschossen, wir sind Gruppensieger geworden - das kann unser Selbstvertrauen nur stärken", sagte Englands Nationaltrainerin Hope Powell: "Was immer uns erwartet, wir werden damit umgehen können. Noch werden wir nicht nach Hause fahren." Der Vize-Europameister von 2009 war gegen Mexiko (1:1) und Neuseeland (2:1) schwach ins Turnier gestartet. Erst im letzten Gruppenspiel gegen Japan (2:0) wussten die als Titelkandidat gehandelten Engländerinnen zu überzeugen.Frankreich begann das Turnier mit einem 1:0 gegen Nigeria und einem 4:0-Kantersieg gegen Kanada, der es vom Außenseiter zum Anwärter für einen der vorderen Plätze machte. Das 2:4 gegen Gastgeber Deutschland war zu verschmerzen. "Die Spielerinnen sind hungrig auf England", sagte Frankreichs Nationaltrainer Bruno Bini. Seine Abwehrspielerin Laura Georges warnte aber: "England ist in allen Bereichen stark." Fehlen wird Torfrau Berangere Sapowicz, die gegen Deutschland die Rote Karte gesehen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort