Endlich ein kompletter Spieltag?

St. Ingbert/Bliesmengen/Rohrbach. Mit dem SV St. Ingbert, SV Bliesmengen-Bolchen und FC Viktoria St. Ingbert dürfen noch drei Kreisvertreter der Fußball-Landesliga Nordost vom Aufstieg träumen. Dagegen stehen der SV Rohrbach und die DJK St. Ingbert derzeit auf einem Abstiegsplatz. Am Sonntag sind alle fünf Mannschaften um 14.30 Uhr im Einsatz

St. Ingbert/Bliesmengen/Rohrbach. Mit dem SV St. Ingbert, SV Bliesmengen-Bolchen und FC Viktoria St. Ingbert dürfen noch drei Kreisvertreter der Fußball-Landesliga Nordost vom Aufstieg träumen. Dagegen stehen der SV Rohrbach und die DJK St. Ingbert derzeit auf einem Abstiegsplatz. Am Sonntag sind alle fünf Mannschaften um 14.30 Uhr im Einsatz. Immer vorausgesetzt, das Wetter spielt diesmal mit.

Trotz Rang 17 und erst sieben erreichten Punkten hat DJK-Spielertrainer Mathias Moritz (Foto: sho) vor dem Heimspiel gegen den Tabellenelften SV Hofeld die Hoffnung auf den Ligaerhalt noch nicht aufgegeben. "Wir müssen noch den SV Reiskirchen in der Tabelle überholen und gleichzeitig darauf hoffen, dass am Saisonende nur zwei Teams absteigen. Gegen Hofeld spielen wir voll auf Sieg. Bis auf den am Knie verletzten Max Birthel können wir in Bestbesetzung antreten", erklärt Moritz.

Der SV Rohrbach ist im Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC Marpingen, der zuletzt den SV Humes mit 4:0 deklassierte, klarer Außenseiter. Für den SVR ist es das erste Pflichtspiel des neuen Jahres. Mit einem Punkt könnte auch der FC Viktoria St. Ingbert im schweren Auswärtsspiel bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler gut leben. Die Einöder gewannen bislang sieben ihrer neun Heimspiele. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende noch nicht im Einsatz.

Anders sieht es beim Tabellenvierten SV St. Ingbert aus, der zum Jahresauftakt die DJK St. Ingbert im Derby mit 3:1 besiegte. Nun muss die Mannschaft von Trainer Klaus Scherer beim Tabellenachten SV Spiesen Farbe bekennen.

"Dort erwartet uns ein ganz heißer Tanz, und wir wären mit einem Punkt schon sehr zufrieden", berichtet der SVI-Vorsitzende Knut Schubert. Dieter Reichert, Betreuer des SV Bliesmengen-Bolchen, hofft auf einen Heimsieg gegen die SF Winterbach. Bis auf Gregory Meyer (Bruch des Backenknochens) sind alle Menger Spieler fit. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort