Emrich tritt aus Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurück

Kaiserslautern. Hartmut Emrich vom Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat gestern sein Amt niedergelegt. Wie der FCK mitteilt, will der 57-Jährige sein Engagement als Vize-Präsident für Finanzen im Sportbund Pfalz und Vorstandsvorsitzender der Sportstiftung Pfalz verstärken. Er gehörte dem Aufsichtsrat seit 2003 als Vertreter von Lotto Rheinland-Pfalz an

Kaiserslautern. Hartmut Emrich vom Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat gestern sein Amt niedergelegt. Wie der FCK mitteilt, will der 57-Jährige sein Engagement als Vize-Präsident für Finanzen im Sportbund Pfalz und Vorstandsvorsitzender der Sportstiftung Pfalz verstärken. Er gehörte dem Aufsichtsrat seit 2003 als Vertreter von Lotto Rheinland-Pfalz an. Lotto Rheinland-Pfalz hatte vor acht Jahren dem FCK mit einem Darlehen von fünf Millionen Euro aus einem Liquiditätsengpass geholfen und im Gegenzug die Transferrechte für den damalige FCK-Stürmer Miroslav Klose übernommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort