Emre Güral, wer sonst?

Münster. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am vergangenen Samstag vor 2500 Zuschauern bei Preußen Münster mit 1:0 (1:0) gewonnen. Nach einer Kopfball-Vorlage von Martin Willmann schoss Emre Güral in der achten Minute aus fünf Metern das Tor des Tages. Es war das vierte Mal, dass der Stürmer in dieser Saison für einen 1:0-Sieg der SVE verantwortlich war

 Emre Güral bescherte der SVE zum vierten Mal in dieser Saison einen 1:0-Sieg. Foto: Schlichter

Emre Güral bescherte der SVE zum vierten Mal in dieser Saison einen 1:0-Sieg. Foto: Schlichter

Münster. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am vergangenen Samstag vor 2500 Zuschauern bei Preußen Münster mit 1:0 (1:0) gewonnen. Nach einer Kopfball-Vorlage von Martin Willmann schoss Emre Güral in der achten Minute aus fünf Metern das Tor des Tages. Es war das vierte Mal, dass der Stürmer in dieser Saison für einen 1:0-Sieg der SVE verantwortlich war.

"Eigentlich spielt es keine Rolle, wer die Tore schießt. Entscheidend ist, dass wir zur Zeit wahrscheinlich die beste Abwehr der Liga haben", sagte Güral, der gestern seinen 21. Geburtstag feierte. Seit fünf spielen ist die SVE ohne Gegentor. Die Abwehr um die Innenverteidiger Andreas Backmann und Matthias Kühne sowie Torwart Matthias Kuhn steht sicher. Allerdings werden in der Offensive zu viele Torchancen vergeben. "Das war auch in Münster so. Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden können. Aber der Sieg war nie gefährdet, da Münster keine richtige Torchance hatte", sagte Güral. Nach dem Saarlandpokal-Viertelfinale heute, 18.30 Uhr, bei Oberligist SV Auersmacher empfängt die SVE am kommenden Samstag, 14 Uhr, den Tabellenzweiten SF Lotte. Für Güral keine unlösbare Aufgabe: "Ich würde sagen, dass wir den Klassenverbleib zu 90 Prozent geschafft haben. Wir sind wieder eine Einheit und brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken." leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort