Emotionaler Abschied in der TuS-Halle

Neunkirchen. Die einen tanzten, die anderen weinten: Freude und Trauer lagen in der Neunkircher TuS-Halle noch nie so dicht beieinander. Denn während die Fans am Samstagabend auf den vollbesetzten Rängen noch lautstark den 29:26-Sieg (13:11) des Handball-Drittligisten TuS Neunkirchen am letzten Spieltag gegen den TV Großbottwar feierten, kullerten auf dem Spielfeld die Tränen

 Die TuS-Spielerinnen Lucy Unbehend, Anja Severin, Nadine Bold, Nadine Dibbern, Teresa Ramos, Linda Beschel und Denise Krämer (von links) wurden am Samstagabend verabschiedet. Foto: Horst Klos

Die TuS-Spielerinnen Lucy Unbehend, Anja Severin, Nadine Bold, Nadine Dibbern, Teresa Ramos, Linda Beschel und Denise Krämer (von links) wurden am Samstagabend verabschiedet. Foto: Horst Klos

Neunkirchen. Die einen tanzten, die anderen weinten: Freude und Trauer lagen in der Neunkircher TuS-Halle noch nie so dicht beieinander. Denn während die Fans am Samstagabend auf den vollbesetzten Rängen noch lautstark den 29:26-Sieg (13:11) des Handball-Drittligisten TuS Neunkirchen am letzten Spieltag gegen den TV Großbottwar feierten, kullerten auf dem Spielfeld die Tränen. Die Partie gegen den Vorletzten aus Großbottwar markierte nicht nur das Saisonfinale, sondern bedeutete auch das Karriereende der erfahrenen TuS-Spielerinnen Anja Severin, Teresa Stolz, Lucy Unbehend, Nadine Dibbern, Nadine Bold und Linda Beschel. Außerdem geht Denise Krämer."Mit 66 (TuS)-Jahren ab in die wohlverdiente Handballrente", prangte auf den knallgelben T-Shirts, die sich die Abgängerinnen nach dem Abpfiff überstreiften. So waren die sechs insgesamt sage und schreibe 66 Jahre im Dienste des TuS. Eine unglaubliche Summe. "Während des Spiels konnte ich an alles, nur nicht an Handball denken. Ich war mit dem Kopf nicht wirklich dabei", erklärte die scheidende Mannschaftsführerin Anja Severin. Nadine Bold ergänzte sichtlich ergriffen: "Ich werde die Zeit hier sehr vermissen. Die Mannschaft hat mir einfach so viel gegeben." Dem konnte Nadine Dibbern nur beipflichten: "Es ist ein sehr trauriger Moment für mich. Ich konnte hier viele Freundschaften knüpfen, daher ist es wirklich schade aufzuhören." stri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort