EM-Vorbereitung: DFB-Frauen haben noch Luft nach oben

Essen · „Der erste Sieg war wichtig, aber vieles hat noch nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen“, sagte Nadine Angerer, Torfrau und Spielführerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft nach dem 3:0 (3:0) im ersten EM-Test gegen Schottland. Mitten im zweiten von drei Lehrgängen für die Mission Titelverteidigung in Schweden (10.

bis 28. Juli) sei das aber nicht verwunderlich. Nach intensiven Einheiten zeigte Deutschland in Essen eine mühevolle erste Hälfte mit Treffern von Lena Goeßling (34.) und Celia Okoyino da Mbabi (43./44.) sowie einen spielerisch besseren zweiten Durchgang. "Wenn wir das Trainingspensum im letzten Lehrgang reduzieren, sind unsere Spielerinnen viel frischer im Kopf", sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Der nächste Test in Paderborn gegen Kanada am Mittwoch (18 Uhr/ARD) dürfte indes eine deutlich größere Herausforderung werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort