EM-Qualifikation: Löw benennt Aufgebot für Polen und Irland

Berlin · Gleich eine ganze Reihe von Stars wird fehlen, wenn Joachim Löw an diesem Donnerstag sein Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Irland bekanntgibt. Neben Bastian Schweinsteiger , Sami Khedira und Benedikt Höwedes sind auch Marco Reus und Mario Gomez verletzt.

Bundestrainer Löw muss am 11. Oktober in Warschau und drei Tage später in Gelsenkirchen gegen Irland wie schon beim 2:1 zum Auftakt gegen Schottland improvisieren.

Löw hofft zwar, "dass der eine oder andere Spieler in einer körperlich besseren Verfassung zu uns stößt" als zum Saisonauftakt. Zumal die Oktober-Spiele "bislang immer unsere besten waren", wie Löw ergänzte. Allerdings plagen sich in den Weltmeistern Jérome Boateng (FC Bayern) und Christoph Kramer (Mönchengladbach) sowie dem Schalker Sidney Sam weitere Spieler mit Verletzungen herum. Bereits ausgeschlossen hat Löw, dass er den Schalker Julian Draxler, den Dortmunder Matthias Ginter und den Stuttgarter Antonio Rüdiger für die U 21-Playoffspiele gegen die Ukraine abstellt, in denen es auch um die Olympia-Teilnahme 2016 geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort