EM-Gruppenphase ohne Rot-Sünder Rooney

Nyon

Nyon. Harte Strafe für Englands Fußballstar Wayne Rooney (Foto: dpa): Nach seiner Roten Karte im letzten Europameisterschafts-Qualifikationsspiel gegen Montenegro (2:2) am vergangenen Freitag ist der Stürmer von der Kontroll- und Disziplinarkommission des europäischen Fußballverbandes (Uefa) für alle drei Gruppenspiele der Engländer bei der kommenden EM 2012 in Polen und der Ukraine gesperrt worden. Das Gremium bestrafte Rooney für ein Nachtreten, das der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark mit Rot ahndete. Rooney kann gegen das Urteil noch Einspruch einlegen. Sollte es bei der Drei-Spiele-Sperre aber bleiben, könnte Rooney sogar das EM-Aus drohen. Denn schließlich wäre Rooney erst ab dem Viertelfinale spielberechtigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort