Neuzugang bei der SV Elversberg Simakala will seine Chance nutzen

Elversberg · Elversberger Winter-Neuzugang fühlt sich im Saarland pudelwohl und hofft, den 1. FC Saarbrücken noch abzufangen.

 Horst Steffen (links), der Trainer der SV Elversberg, erklärt seinem neuen Spieler Ba-Muaka „Chance“ Simakala während einer Trainingseinheit, was er von ihm erwartet.

Horst Steffen (links), der Trainer der SV Elversberg, erklärt seinem neuen Spieler Ba-Muaka „Chance“ Simakala während einer Trainingseinheit, was er von ihm erwartet.

Foto: Andreas Schlichter

Die Kopfschmerzen bei der sportlichen Leitung des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg waren groß, als feststand, dass Leistungsträger Israel Suero (Knochenödem) länger ausfallen wird. Der Spanier ist aktuell erst im Lauftraining und wird wohl erst Ende März wieder fit sein. Einen adäquaten Ersatz in der Winterpause zu finden, schien unmöglich. Doch kurz vor Ende der Wechselperiode spielte der SVE das Glück in die Karten.