Elversberger Nullnummer beim Letzten

Kleve. Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist gestern Abend im Nachholspiel beim Tabellenletzten FC Kleve nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen. Vor 400 Zuschauern zeigte die SVE erneut eine starke Defensivleistung, doch im Spiel nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Die erste Tormöglichkeit hatten aber die Saarländer

Kleve. Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist gestern Abend im Nachholspiel beim Tabellenletzten FC Kleve nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen. Vor 400 Zuschauern zeigte die SVE erneut eine starke Defensivleistung, doch im Spiel nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Die erste Tormöglichkeit hatten aber die Saarländer. In der zehnten Minute segelte der Ball nach einem Freistoß von Spielmacher Nico Zimmermann nur Zentimeter am Kleve-Tor vorbei. Wenig später hatte die Heimelf ihre beste Torchance im gesamten Spielverlauf. Kleve-Mittelfeldspieler Orhan Özkaya traf nach einem Freistoß aus 23 Metern allerdings nur die Latte (16.). Die SVE bemühte sich das Spiel zu machen, kam aber vor der Pause nur noch einmal in Schussposition. Martin Willmann verfehlte aus zehn Metern das Gehäuse mit seinem Schuss nach Zuspiel von Jorge Rivera (24.). Nach dem Seitenwechsel bewies der Tabellenletzte unter dem neuen Trainer Georg Kreß großen Kampfgeist und verteidigte den Punkt mit einer starken Abwehrleistung. Die SV Elversberg kam kaum noch zu gelungenen Offensivaktionen und so blieb ein Kopfball von Andreas Haas (59.) die einzig nennenswerte Torchance der SVE nach der Pause. Am Freitag, 19 Uhr, muss die SVE zum FSV Ludwigshafen-Oggersheim. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort