Fußball-Regionalliga Südwest Elversberger Kapitän Conrad fällt wohl wochenlang aus

Elversberg · Fußball-Regionalligist bei Hessen Kassel gefordert.

 Die SV Elversberg muss derzeit auf den verletzten Kapitän Kevin Conrad verzichten.

Die SV Elversberg muss derzeit auf den verletzten Kapitän Kevin Conrad verzichten.

Foto: dpa/Werner Schmitt

Die SV Elversberg ist mit gemischten Gefühlen aus der Winterpause herausgekommen. Mit dem ersten Sieg im ersten Spiel (2:1 gegen die TSG Hoffenheim II) schob sich die SVE auf Platz drei in der Tabelle, verlor aber ihren Kapitän. Innenverteidiger Kevin Conrad verletzte sich am Knie und am Sprunggelenk. Eine genaue Diagnose steht nach einer Woche noch nicht fest, es droht aber eine wochenlange Pause.

An diesem Samstag (14 Uhr) im Spiel beim Achten KSV Hessen Kassel fällt Conrad auf jeden Fall aus. Für ihn rückt Laurin von Piechowski in die Abwehr. „Kassel steht zurecht in der oberen Tabellenhälfte. Sie sind vor allem zu Hause sehr aggressiv und stören ständig das gegnerische Spiel. Wir haben unter der Woche diese Drucksituationen vermehrt trainiert“, erklärt SVE-Trainer Horst Steffen.

Toptorschütze Luca Schnellbacher (neun Tore) fiel gegen Hoffenheim noch mit einer Adduktorenverletzung aus, ist in Kassel aber wieder dabei. Auch Neuzugang Carlo Sickinger ist nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Hoffenheim einsatzbereit. In der Offensive hat Trainer Steffen ein Luxusproblem. „Der große Vorteil in der Offensive ist zurzeit, dass wir zwei absolut gleichwertige Spieler auf der Bank haben werden, egal wer das ist. Das kann am Ende entscheidend sein“, sagt Steffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort