Fußball-Regionalliga Südwest Arbeitssieg beim Aufstellungs-Karussell

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg besiegt Pirmasens mit 1:0. Von Piechowski fällt nach Roter Karte aus.

 SVE-Verteidiger Laurin von Piechowski (links) verlässt nach seiner Roten Karte den Platz, Trainer Horst Steffen dürfte wenig begeistert sein.

SVE-Verteidiger Laurin von Piechowski (links) verlässt nach seiner Roten Karte den Platz, Trainer Horst Steffen dürfte wenig begeistert sein.

Foto: Andreas Schlichter

Es war eine zurückhaltende Zufriedenheit, die Horst Steffen, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, am Dienstagabend nach dem 1:0-Sieg gegen den FK Pirmasens ausstrahlte. Es war ein weiteres Spiel seiner Mannschaft, das nicht besonders gut war. Als der 52-Jährige allerdings kurz danach erfuhr, dass der SSV Ulm zu Hause gegen den FSV Mainz II (0:2) und Kickers Offenbach zu Hause gegen Schott Mainz (0:1) verloren hatten, musste er grinsen. „Jetzt geht es mir immer besser. Die Liga ist verrückt, und jetzt konnten wir mit diesem Sieg sogar richtig aufholen“, sagte Steffen.