Vom SC Paderborn Elversberg verpflichtet Ex-Bundesliga-Spieler Marcel Correia

Die SV Elversberg will die Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die Dritte Liga mit neuen Spielern verstärken. Jetzt hat die SVE einen Spieler verpflichtet, der mit Bundesliga-Erfahrung für Stabilität in der Defensive sorgen soll.

SVE-Neuzugang Marcel Correia und SVE-Sportdirektor Ole Book.

SVE-Neuzugang Marcel Correia und SVE-Sportdirektor Ole Book.

Foto: SV Elversberg

Die SV Elversberg hat den 33-jährigen Innenverteidiger Marcel Correia vom SC Paderborn verpflichtet. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der Portugiese erhält in Elversberg einen Einjahresvertrag – bis Sommer 2023 – und kam ablösefrei vom Zweitligisten.

Mit Marcel haben wir einen absolut erfahrenen Innenverteidiger gewonnen, der unserer Mannschaft in der 3. Liga auch durch seine Führungsqualitäten mehr Sicherheit und Stabilität verleihen wird“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Erfahrung in höheren Spielklassen hat Correia bereits gesammelt. So kam er für Eintracht Braunschweig in der Saison 13/14 auf 19 Einsätze in der ersten Fußballbundesliga. Doch auch Elversberg dürfte der Innenverteidiger kennen, denn schließlich ist der Portugiese in Kaiserslautern geboren und durchlief bei den Roten Teufeln viele Stationen – von der U19 bis zur ersten Mannschaft.

Marcel Correia sagt selbst zu seinem Wechsel: „Der Gedanke, nach Elversberg zu wechseln, war für mich spannend und reizvoll. Der Verein ist gut aufgestellt, hat viel Potenzial und bringt als Aufsteiger ein starkes und motiviertes Team mit, das ich jetzt bestmöglich dabei unterstützen will, in der 3. Liga Fuß zu fassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort