Elversberg gibt 2:0-Führung aus der Hand

Trier · Die SV Elversberg ist gestern mit einer Enttäuschung in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Südwest gestartet. Beim SV Eintracht Trier kam das Team von Trainer Michael Wiesinger nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Dabei waren die Elversberger vor dem Seitenwechsel tonangebend und führten vor 2027 Zuschauern 2:0. "Die Trierer waren praktisch schon tot. Und dann verlieren wir plötzlich völlig den Faden", sagt Markus Obernosterer, der gemeinsam mit Kevin Maek der stärkste Elversberger war. Nach einer Obernosterer-Ecke köpfte Maek das 1:0 für die SVE (26.) und nach einem starken Solo schlenzte Obernosterer den Ball zum 0:2 ins Trierer Tornetz (36.). Wohl niemand hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es der letzte Torabschluss der Partie für die Saarländer bleiben sollte. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel kam es zum ersten Bock der Elversberger. Triers Matti Fiedler zog aus 22 Metern ab, SVE Schlussmann Morten Jensen ließ den Ball nach vorne abprallen und Dennis Gerlinger staubte ohne Probleme zum 2:1 ab. "Wir hatten das Spiel völlig unter Kontrolle und dann machen wir es uns selber schwer", sagte Michael Wiesinger .

Nach dem Seitenwechsel sah er eine Elversberger Mannschaft, die nicht in der Lage war, Zweikämpfe oder Kopfballduelle anzunehmen. Glück hatte die SVE, als Schiedsrichter Manuel Bergmann ein Foul von Jensen an Gerlinger nicht sah und somit keinen Elfmeter pfiff (60.). Die freundliche Elversberger Unterstützung zum 2:2-Ausgleich gab es dennoch. Jensen und Innenverteidiger Tobias Feisthammel waren sich nicht einig, wer zum Ball soll. Dafür schnappte sich Triers Christoph Anton das Leder und bolzte den Ball genau in den Winkel zum 2:2 (80.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort