Elversberg darf nicht im eigenen Stadion ran

Elversberg · Elversberg darf nicht im eigenen Stadion ran Fußball-Drittligist SV Elversberg kann sein Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den SV Wehen nicht im sich im Umbau befindlichen eigenen Stadion austragen. Die SVE muss wieder im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion spielen.

Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes ist die für Samstag angestrebte Rückkehr nach Elversberg noch nicht machbar. "Wir haben alles versucht, um gegen Wehen bereits im Stadion an der Kaiserlinde zu spielen, doch es sind noch Kleinigkeiten zu erledigen. Wir sind uns aber sicher, dass wir wir gegen den MSV Duisburg an der Kaiserlinde spielen können", sagte Elversbergs Vize-Präsident Martin Jörg gestern. Die Partie findet am 5. Oktober statt.

FCS, SVE und FCH im Saarlandpokal am Ball

Die Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken und SV Elversberg sowie der Regionalligist FC Homburg greifen in der dritten Runde des Saarlandpokals ins Geschehen ein. Heute um 19 Uhr spielt die SV Elversberg beim Landesligisten SV Weiskirchen. Der 1. FC Saarbrücken tritt morgen um 19 Uhr beim A-Ligisten FC Bierbach an. Zeitgleich hat der Landesligist SV Hermann-Röchling-Höhe den FC Homburg zu Gast.

Finke trifft in Playoffs auf Bundesliga-Trio

Trainer Volker Finke bekommt es mit Kameruns Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM in Brasilien mit einem Bundesliga-Trio zu tun. Die unbezähmbaren Löwen treffen in den Playoffs um das WM-Ticket auf Tunesien mit den Berlinern Sami Allagui, Änis Ben-Hatira und dem Neu-Stuttgarter Karim Haggui. Das ergab die Auslosung gestern in Kairo. Der Schalker Kevin-Prince Boateng erwischte mit Ghana ein schweres Los. Die "Black Stars" müssen gegen den mehrmaligen Afrikameister Ägypten antreten. In den weiteren Partien spielen der amtierende Afrikameister Nigeria gegen Äthiopien, Burkina Faso gegen Algerien und die Elfenbeinküste gegen Senegal.

Dortmund: Kehl fällt sechs Wochen aus

Borussia Dortmund muss sechs Wochen auf Sebastian Kehl verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist gestern mitteilte, erlitt der Kapitän einen knöchernern Bandausriss. Der Mittelfeldakteur war am Sonntag im Training mit dem rechten Knöchel umgeknickt. Dortmund spielt morgen zum Auftakt in der Champions League beim SSC Neapel (20.45 Uhr/ZDF).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort