Elfjährige Golferin darf bei US Open spielen

Salsomaggiore Terme · Radsport: Bouhanni feiert Giro-Etappensieg Der französische Radprofi Nacer Bouhanni hat seine dritte Etappe bei der diesjährigen Auflage des Giro d'Italia gewonnen. Der Sprinter war im Ziel der zehnten Etappe in Salsomaggiore Terme nach 173 Kilometern der Schnellste und verwies gestern im Massensprint den Italiener Giacomo Nizzolo auf den zweiten Platz.

Sein Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte ohne Mühe der Australier Cadel Evans.

Tennis: Becker ohne Chance gegen Monaco

Tennis-Profi Benjamin Becker ist bei den Düsseldorf Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der 32-Jährige aus Orscholz war gestern beim 2:6 und 1:6 gegen Vorjahressieger Juan Monaco aus Argentinien chancenlos. Damit sind bei dem ATP-Turnier nur noch zwei von vier gestarteten Deutschen dabei. Der topgesetzte Philipp Kohlschreiber trifft im Achtelfinale heute auf den Russen Teimuras Gabaschwili. Dennis Brown muss sich nach seinem Auftakt-Erfolg gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan nun mit dem Kroaten Mate Delic messen.

Elfjährige Golferin darf bei US Open spielen

Die erst elf Jahre alte Amateur-Golferin Lucy Li hat sich als jüngste Spielerin überhaupt für die US Open der Frauen qualifiziert. Die Kalifornierin setzte sich bei einem Qualifikationsturnier in Half Moon Bay mit 142 Schlägen und somit mit sieben Schlägen Vorsprung durch und sicherte sich ein Startticket für das Turnier, das vom 19. bis 22. Juni in Pinehurst stattfindet. Lucy Li unterbietet den Altersrekord von Lexi Thompson. Die US-Amerikanerin hatte 2007 im Alter von 12 Jahren, 4 Monaten und 18 Tagen an den US Open teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort