Eklat bei Mainzer Testspiel: Foul löst Massen-Rangelei aus

Marbella · Beim Testspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem belgischen Spitzenclub Standard Lüttich (0:3) ist es zu einem heftigen Handgemenge gekommen. In der 80. Minute stand die Partie am Samstag im spanischen Marbella kurz vor dem Abbruch.

Ein Belgier hatte den Mainzer Christoph Moritz rüde gefoult. Daraufhin liefen die Ersatzspieler beider Teams auf das Feld, ein Standard-Profi verpasste 05-Verteidiger Henrique Sereno einen Schlag in den Rücken.

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt überlegte, seine Mannschaft vom Feld zu holen. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter wurde die Partie fortgesetzt. Schmidt kritisierte später seinen Lütticher Trainerkollegen Yannick Ferrera. "Er hat seine Spieler aggressiv gemacht. Man sieht ja, was dabei rauskommt", sagte er: "Aber insgesamt muss man sagen, dass beide Teams nicht unschuldig waren." Das 0:3 gegen Lüttich war das erste Testspiel der Mainzer in 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort