Eisschnell-Läufer Ihle ist in Inzell so schnell wie nie zuvor

Inzell · Nico Ihle steuert seinem dritten deutschen Meistertitel im Sprint-Mehrkampf der Eisschnell-Läufer entgegen. Der Weltcup-Sieger aus Chemnitz gewann gestern zum Auftakt in Inzell sowohl die 500 als auch die 1000 Meter. Über 500 Meter war er in 35,19 Sekunden so schnell wie nie in der Max-Aicher-Arena. "Ich wusste ja gar nicht, wo ich im Moment stehe. Insofern hat mich die Zeit heute schon überrascht", sagte Ihle. Über die doppelte Distanz gewann er in 1:09,52 Minuten vor dem Inzeller Hubert Hirschbichler.

Ihle führt nach dem ersten Tag mit 69,950 Punkten vor seinem Bruder Denny (72,040 Zähler) das Klassement an.

Die Mehrkämpferinnen tragen in Inzell ihre Meisterschaften nicht zeitgleich aus, laufen aber in einer Ausscheidung um den einzigen EM-Startplatz. Dabei dominierte Claudia Pechstein in guten 1:58,02 Minuten die 1500 Meter vor der Inzellerin Roxanne Dufter (2:00,18 Minuten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort