Eiskunstlauf: Weinzierl bei der WM Zwölfte
Saitama · Savchenko will mit einem Franzosen laufen Die fünfmalige Paarlauf-Weltmeisterin Aljona Savchenko will künftig mit dem Franzosen Bruno Massot starten. „Ich will Olympia-Gold 2018, und das werde ich mit Bruno schaffen“, sagte die 30 Jahre alte gebürtige Ukrainerin.
Trainer Ingo Steuer bestätigte Verhandlungen mit dem französischen Verband, für den das Paar nach einer einjährigen Sperre wohl startet. Savchenkos bisheriger Partner Robin Szolkowy wird seine Karriere beenden.
Eiskunstlauf: Weinzierl bei der WM Zwölfte
Die Japanerin Mao Asada ist zum dritten Mal Eiskunstlauf-Weltmeisterin. Die 23-Jährige gewann am Samstag auf heimischem Eis in Saitama bei Tokio vor der Russin Julia Lipnitzkaja und der Italienerin Carolina Kostner. Die gebürtige Saarbrückerin Nathalie Weinzierl beendete die Titelkämpfe auf Platz zwölf. Die 19-Jährige zeigte eine ansprechende Kür.
Eishockey: Wolfsburg und Hamburg weiter
Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Hamburg Freezers sind den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga gefolgt. Die Wolfsburger gewannen mit 8:3 gegen die Nürnberg Ice Tigers und entschieden die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich. Den benötigten vierten Sieg landeten die Hamburger mit einem 1:0-Erfolg bei den Iserlohn Roosters.