Eiskunstlauf-EM: Weinzierl stürzt im Kurzprogramm

Stockholm · Eiskunstläuferin Nicole Schott ist bei ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft gestern in Stockholm auf Rang neun nach dem Kurzprogramm gelaufen. Bleibt die 18 Jahre alte Essenerin nach der Kür morgen vor der Mannheimerin Nathalie Weinzierl, darf sie im März zur Weltmeisterschaft nach Shanghai.

Die Vorjahres-Achte Weinzierl kam nach langwierigen Rückenproblemen, einer Erkältung in der vergangenen Woche und einem Sturz gestern beim Flip nur auf Rang 15. Die 19-Jährige sagte: "Es bringt nichts, wenn ich mich lange ärgere. Der Sprung war einfach zu flach." Die gebürtige Saarbrückerin konnte noch keinen Saisonwettkampf beschwerdefrei laufen. Sie hatte wegen ihrer Probleme alle Grand-Prix-Starts abgesagt.

Die Führung nach dem Kurzprogramm übernahm die Russin Jelena Radionowa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort