Eiskunstlauf-EM: Liebers Achter nach dem Kurzprogramm

Budapest · Der Berliner Peter Liebers ist gestern mit einem guten achten Platz und persönlicher Höchstpunktzahl in die Eiskunstlauf-Europameisterschaf in Budapest gestartet. Zwar bekam er einen Abzug von einem Punkt für den Sturz beim vierfachen Toeloop – allein der Versuch wurde aber von der Jury belohnt.

Danach waren der dreifache Axel und die Kombination aus dreifachem Lutz und Toeloop vom Feinsten, so dass Liebers 77,42 Zähler erhielt. Er kündigte an: "In der Kür will ich den vierfachen Toeloop zeigen, er klappte schon beim Einlaufen gut und wird immer stabiler."

Die Führung nach dem Kurzprogramm übernahm Titelverteidiger Javier Fernandez (Spanien) vor Sergej Woronow (Russland) und Tomas Verner (Tschechien). Franz Streubel (Oberstdorf) erreichte als 19. ebenfalls das Kürfinale der besten 24 Läufer am morgigen Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort