Eishockey-WM:Kanada feiert Sieg gegen Erzrivalen USA

Halifax. Eishockey-Weltmeister Kanada hat bei der WM im eigenen Land das prestigeträchtige Duell gegen die USA knapp gewonnen. Die Gastgeber siegten in der Nacht zu Mittwoch in Halifax mit 5:4 (2:0, 1:2, 2:2)

Halifax. Eishockey-Weltmeister Kanada hat bei der WM im eigenen Land das prestigeträchtige Duell gegen die USA knapp gewonnen. Die Gastgeber siegten in der Nacht zu Mittwoch in Halifax mit 5:4 (2:0, 1:2, 2:2). Torjäger Dany Heatley entschied die hochklassige Partie mit seinem sechsten WM-Treffer erst 47 Sekunden vor Schluss und sorgte im ausverkauften Halifax Metro Centre erstmals richtig für Stimmung. 9200 Kanadier brachten die Arena zum Wanken und sangen nach dem Sieg gegen den Erzrivalen aus voller Brust ihre Nationalhymne. "Das war ein sehr, sehr hochklassiges Playoff-Spiel - wie das letzte Spiel einer Serie", schwärmte Kanadas Trainer-Veteran Ken Hitchcock. US-Coach John Tortorella meinte trotz der ersten Turnier-Niederlage: "Ein irres Spiel." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort