Eishockey-Star Hecht kann eigene Erwartungen nicht mehr erfüllen

Mannheim · Der deutsche Eishockey-Star und ehemalige Nationalspieler Jochen Hecht beendet seine beeindruckende Karriere. Der 39 Jahre alte Stürmer der Adler Mannheim gab am Freitag seine Entscheidung bekannt. "Ich konnte meine eigenen Erwartungen nicht mehr erfüllen. Deswegen wollte ich nicht mehr weitermachen", sagte der langjährige Profi der nordamerikanischen Liga NHL: "Es ist Zeit, dass andere die Eiszeit bekommen."

Der gebürtige Mannheimer bestritt in der NHL für die St. Louis Blues, die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabres insgesamt 892 Partien. Bei den Adlern hatte er 1994 seine Karriere begonnen. 2013 war er nach Mannheim zurückgekehrt und wurde mit dem Club im vergangenen Jahr zum dritten Mal Meister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort