Eishockey: Schweden greift erneut nach Titel

Berlin · NBA will reguläre Saisonspiele in Berlin Die NBA will in Zukunft auch reguläre Saisonspiele in Berlin veranstalten, hat aber noch keinen konkreten Zeitplan für dieses Vorhaben. „Ich will auf jeden Fall, dass es irgendwann passiert“, sagte Ben Morel, Vize-Präsident Europa der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA: „Es ist die Frage, wann der richtige Moment dafür ist.

" Am 8. Oktober findet in der O 2-World ein Testspiel zwischen dem Bundesligisten Alba Berlin und dem NBA-Spitzenclub San Antonio Spurs statt. In den vergangenen Jahren war London Gastgeber von Partien der regulären Saison.

Staffel-WM: Premiere ohne Bolt und Gatlin

Mit 43 Nationen und 15 deutschen Athleten, aber ohne Topstars wie Usain Bolt oder Justin Gatlin findet an diesem Wochenende auf den Bahamas die erste Staffel-WM der Leichtathletik-Geschichte statt. Insgesamt zehn Wettbewerbe von 4x100 bis 4x1500 Meter stehen auf dem Programm. Die deutschen Leichtathleten sind in Nassau mit zwei 4x100 Meter- sowie einer 4x200-Meter-Staffel der Männer vertreten. Der internationale Wert der Veranstaltung ist derart früh in einer Saison jedoch begrenzt.

Eishockey: Schweden greift erneut nach Titel

Titelverteidiger Schweden hat die Eishockey-WM für die Auswahl Weißrusslands beendet und das Halbfinale in Minsk komplettiert. Im letzten Viertelfinale setzten sich die Schweden am späten Donnerstagabend mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0) gegen den Gastgeber durch. Sie fordern im Kampf um den Finaleinzug an diesem Samstag (17.45 Uhr) Rekord-Weltmeister Russland. Im zweiten Halbfinale stehen sich zuvor Tschechien und Finnland gegenüber (13.45 Uhr). Das Finale ist am Sonntag um 20 Uhr. Alle Spiele werden von Sport 1 live übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort