Eishockey: Münchner Penalty-Marathon auch Weltrekord

München. Der EHC München und die Straubing Tigers haben mit dem Penalty-Marathon am Sonntagabend auch weltweit für eine Bestmarke gesorgt. Bei dem Spiel, das erst nach 42 Versuchen entschieden worden war, sei "davon auszugehen, dass es einen neuen Weltrekord" im Profi-Eishockey aufgestellt habe, teilte der Weltverband IIHF gestern mit

München. Der EHC München und die Straubing Tigers haben mit dem Penalty-Marathon am Sonntagabend auch weltweit für eine Bestmarke gesorgt. Bei dem Spiel, das erst nach 42 Versuchen entschieden worden war, sei "davon auszugehen, dass es einen neuen Weltrekord" im Profi-Eishockey aufgestellt habe, teilte der Weltverband IIHF gestern mit. Die beiden Teams der Deutschen Eishockey-Liga waren nach regulärer Spielzeit und Verlängerung mehr als eine halbe Stunde lang abwechselnd beim Penaltyschießen angetreten, ehe sich Straubing mit 5:4 durchsetzte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort