Eishockey: Lüdemann als erster Deutscher vor 1000. DEL-Spiel

Köln. Verteidiger Mirko Lüdemann von den Kölner Haien bestreitet an diesem Sonntag als erster deutscher Spieler sein 1000. Pflichtspiel in der Deutschen Eishockey-Liga. Am letzten Vorrundenspieltag, wenn die Haie bei Meister Eisbären Berlin antreten, wird der 38-Jährige sogar von Gastgeber Berlin geehrt. "Zahlen und Jubiläen werde ich feiern, wenn ich meine Karriere beende

Köln. Verteidiger Mirko Lüdemann von den Kölner Haien bestreitet an diesem Sonntag als erster deutscher Spieler sein 1000. Pflichtspiel in der Deutschen Eishockey-Liga. Am letzten Vorrundenspieltag, wenn die Haie bei Meister Eisbären Berlin antreten, wird der 38-Jährige sogar von Gastgeber Berlin geehrt. "Zahlen und Jubiläen werde ich feiern, wenn ich meine Karriere beende. Jetzt konzentriere ich mich noch voll auf die aktuellen Spiele", sagt Lüdemann, der noch nicht ans Aufhören denkt. Der Abwehrrecke hat mit den Kölnern noch einen Vertrag für die kommende Saison. Lüdemann trat zudem 132 Mal im Trikot der deutschen Nationalmannschaft an und bestritt für Deutschland drei Olympische Winterspiele. In Köln spielt Mirko Lüdemann bereits seine 19. Saison. Bisher schoss er als Verteidiger 164 Tore für Köln. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort