Eishockey-Bund trennt sich von Bundestrainer Cortina

München · Der Weg für eine Rückkehr von Uwe Krupp als Eishockey-Bundestrainer ist frei. Der Deutsche Eishockey-Bund trennte sich erwartungsgemäß von Pat Cortina, dessen Vertrag nach drei Jahren ausläuft und nicht verlängert wird.

Die Nationalmannschaft brauche "zur Neuaufstellung auf dem Weg zur Heim-WM 2017 auch einen personellen Neustart", sagte DEB-Präsident Franz Reindl nach einem Gespräch mit Cortina gestern. Krupp ist aktuell Trainer der Eisbären Berlin und könnte in einer Doppelfunktion tätig sein. Er wäre eine ideale Möglichkeit, der Heim-WM ein prominentes deutsches Gesicht zur bestmöglichen Vermarktung zu geben. Mit Cortina verpasste die DEB-Auswahl erstmals überhaupt die Qualifikation für Olympische Spiele, sie belegte bei der WM 2014 einen desolaten 14. Platz und fiel in der Weltrangliste auf Rang 13 zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort