Einwurf ins Gesicht: Weltmeisterin Kemme vier Spiele gesperrt

Frankfurt. Die deutsche U20-Weltmeisterin Tabea Kemme von Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam ist für einen Einwurf ins Gesicht von Kerstin Garefrekes vier Spiele gesperrt worden. Trainer Sven Kahlert vom 1. FFC Frankfurt muss nach einem anschließenden Ausraster für ein Spiel auf die Tribüne. Die Urteile fällte der Deutsche Fußball-Bund gestern

Frankfurt. Die deutsche U20-Weltmeisterin Tabea Kemme von Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam ist für einen Einwurf ins Gesicht von Kerstin Garefrekes vier Spiele gesperrt worden. Trainer Sven Kahlert vom 1. FFC Frankfurt muss nach einem anschließenden Ausraster für ein Spiel auf die Tribüne. Die Urteile fällte der Deutsche Fußball-Bund gestern. Beim 1:2 am Sonntag bei Meister Potsdam hatte Kahlert Kemme geschubst. Sie hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen, nachdem sie Garefrekes beim Einwurf den Ball aus kurzer Entfernung voll ins Gesicht geworfen hatte. Kahlert war daraufhin auf die Tribüne verwiesen worden. Er hat sich später entschuldigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort