Eintracht-Trainer Skibbe droht mit Rücktritt

Eintracht-Trainer Skibbe droht mit RücktrittFrankfurt. Michael Skibbe schließt einen vorzeitigen Abschied als Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht aus. "Grundsätzlich habe ich einen Vertrag. Aber ich bin bemüht, mich sportlich zu verbessern. Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich

Eintracht-Trainer Skibbe droht mit RücktrittFrankfurt. Michael Skibbe schließt einen vorzeitigen Abschied als Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht aus. "Grundsätzlich habe ich einen Vertrag. Aber ich bin bemüht, mich sportlich zu verbessern. Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel", sagte Skibbe gestern und reagierte damit auf den geplatzten Transfer des Algeriers Rafik Djebbour von AEK Athen. Skibbes Vertrag läuft bis Juni 2011. dpaMagath: Schalke muss transparenter werdenGelsenkirchen. Trainer und Manager Felix Magath hat die Strukturen beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kritisiert. "Das ganze Unternehmen muss transparenter werden. Die vielen Tochtergesellschaften haben alle irgendwie Einfluss, aber jede arbeitet für sich. Das ist alles nicht richtig koordiniert." Generell müsse der Verein "noch einige Aufgaben bewältigen", sonst könne er sich nicht vorstellen, dass Ziele wie die Meisterschaft erreichbar seien. dpaEntwarnung bei Robben: Gegen Hoffenheim dabeiDubai. Aufatmen beim FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister kann bei seinem Rückrunden-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim am Freitag auf den niederländischen Nationalspieler Arjen Robben bauen. Robben habe am Freitag im Training in Dubai lediglich eine Kapsel- und Bandzerrung im rechten Sprunggelenk erlitten, teilte der Verein mit. dpaWechsel in Bochum: Maric kommt, Ono gehtBochum. Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Milos Maric verpflichtet, dafür kehrt Shinji Ono nach Japan zurück. Der 27-jährige Maric kommt vom belgischen Erstligisten KAA Gent und ist der bislang einzige Neuzugang in der Winterpause. Der serbische Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Mittelfeldspieler Ono wechselt zum Erstligisten Shimizu S-Pulse. dpaWechsel von Voronin nach Moskau perfektMoskau. Der Wechsel von Andrej Voronin vom FC Liver-pool zu Dynamo Moskau ist nach Angaben der russischen Presse perfekt. Demnach zahle Dynamo zwei Millionen Euro Ablöse für den ukrainischen Nationalstürmer. Woronin hatte zuvor eine Rückkehr zu Hertha BSC ausgeschlossen, da er nicht gegen den Abstieg kämpfen wolle. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort