Eintracht Frankfurt setzt di Matteo Frist

Frankfurt · Eintracht Frankfurt setzt di Matteo Frist Die monatelange Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht vor dem Ende. Sportdirektor Bruno Hübner hat Wunschkandidat Roberto di Matteo (44) eine Frist gesetzt, in der er zu- oder absagen soll.

Bis Ende der Woche wollen die Hessen Klarheit haben, wer Nachfolger des zum VfB Stuttgart abgewanderten Armin Veh wird. Weitere Kandidaten sind Bernd Schuster (54), Thorsten Fink (46) und neuerdings Murat Yakin (39), der den Schweizer Meister FC Basel verlassen wird.

Luginger übernimmt wohl Schalkes U23

Die zweite Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison der Regionalliga West. Jürgen Luginger übernimmt den Posten von Bernhard Trares, das vermeldet der Revier Sport. Der 46-Jährige absolvierte zwischen 1988 und 1994 191 Spiele für die Königsblauen in der 1. und 2. Liga, als Trainer arbeitete Luginger unter anderem beim 1. FC Saarbrücken. Zurzeit betreut er noch die U23 von Bayer Leverkusen, die der Werksverein allerdings nach dem Saisonende abmeldet.

ter Stegen wechselt zum FC Barcelona

U21-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen wechselt vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum spanischen Topklub FC Barcelona. Das teilte der Verein gestern mit. Der Vertrag geht über fünf Jahre, die Ablöse wurde nicht bekannt. Neuer Trainer von ter Stegen wird der Ex-Nationalspieler Luis Enrique, der als Nachfolger von Gerardo Martino einen Zweijahresvertrag erhält.

Stürmer Derdiyok wechselt in die Türkei

Der Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok wechselt von 1899 Hoffenheim zum türkischen Club Kasimpasa Istanbul. Das gab der Fußball-Bundesligist gestern bekannt. Die TSG hatte Derdiyok in der vergangenen Saison an Bayer Leverkusen ausgeliehen, weil er in Hoffenheim trotz eines bis 2016 laufenden Vertrages keine Perspektive mehr besaß.

VfL Osnabrück holt Falkenberg vom FCS

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Defensivspieler Kim Falkenberg vom 1. FC Saarbrücken verpflichtet. Der 26-Jährige kommt nach Angaben der Niedersachsen ablösefrei und erhielt einen Vertrag bis 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort