Einnahmen aus Trikot-Werbung: Bundesliga ist in Europa Spitze Bundesliga bei Trikotsponsoring in Europa spitze
Köln. Die Fußball-Bundesliga liegt bei der Trikotwerbung in Europa mit 108,6 Millionen Euro Einnahmen an der Spitze vor der englischen Premier League mit 83,5 Millionen Euro. Die Bundesliga konnte ihre Erlöse mit der Werbung auf der Brust um 5,7 Millionen Euro im Vergleich zur Saison 2008/09 steigern
Köln. Die Fußball-Bundesliga liegt bei der Trikotwerbung in Europa mit 108,6 Millionen Euro Einnahmen an der Spitze vor der englischen Premier League mit 83,5 Millionen Euro. Die Bundesliga konnte ihre Erlöse mit der Werbung auf der Brust um 5,7 Millionen Euro im Vergleich zur Saison 2008/09 steigern. Trotz Wirtschaftskrise hat sich die Trikotwerbung in den sechs europäischen Topligen bei einer Gesamteinnahme von 395,5 Millionen Euro stabilisiert. Topverdiener bei der Trikotwerbung ist in Europa der FC Bayern München. Der Rekordmeister kassiert 20 Millionen Euro von Werbepartner T-Home. dpa