Eine Klatsche im Spitzenspiel

Neunkirchen. Borussia Neunkirchens zweite Mannschaft empfing am Samstag im heimischen Ellenfeld vor zirka 70 Zuschauern im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga Tabellenführer Röchling Völklingen - und kassierte eine deftige 1:7-Niederlage. Die junge Mannschaft von Trainer Almir Delic musste schon nach knapp vier Minuten das 0:1 hinnehmen

Neunkirchen. Borussia Neunkirchens zweite Mannschaft empfing am Samstag im heimischen Ellenfeld vor zirka 70 Zuschauern im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga Tabellenführer Röchling Völklingen - und kassierte eine deftige 1:7-Niederlage. Die junge Mannschaft von Trainer Almir Delic musste schon nach knapp vier Minuten das 0:1 hinnehmen. Völklingens Sammer Mozain hatte sich gegen einen Neunkircher Abwehrspieler offensichtlich regelwidrig durchgesetzt und verwandelte völlig unbedrängt. Das 0:2 köpfte Sven Schiller nach einer Ecke auf den langen Pfosten.

Doch die Neunkircher steckten nicht auf. Es war Yacine Hedjilen, dem Mitte der ersten Halbzeit mit einer feinen Einzelleistung der Anschlusstreffer gelang. Im Blickpunkt stand in der Folge Schiedsrichter Stephan Spengler. Er war sehr nachlässig bei der Ahndung von Fouls, das rüde Einsteigen gegen Völklingens Holger Klein übersah er komplett. Auch nach einer Tätlichkeit des zuvor abgegrätschten Richard Manu von Borussia Neunkirchen setzte er das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort. Fünf Minuten vor der Pause gab es die Rote Karte für den Neunkircher Torschützen Yacine Hedjilen. Er soll sich in Erwartung eines Freistoßes mit einem Ellenbogencheck gegen einen Abwehrspieler erwehrt haben.

Nach Wiederangriff wurde deutlich, dass Völklingen nun die numerische Überzahl nutzen wird. Sie schnürten die Hausherren in deren Spielhälfte ein und erhöhten schnell auf 3:1. Neunkirchens Torhüter Sebastian Grub holte Christopher Wendel von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sammer Mozain. Nach einer Stunde war bereits die Luft raus aus dieser Partie, denn Ex-Borusse Holger Klein versenkte einen Freistoß zentral vor der Strafraum-Grenze zum 4:1. Sven Schiller erhöhte 60 Sekunden später auf 5:1. Röchling spielte wie aus einem Guss und Keeper Grub bewahrte die Borussia vor weiteren Treffern, konnte aber nicht verhindern, dass die Völklinger nach Toren von Christopher Wendel und Jens Schlemmer mit 7:1 gewannen. Nach dem Schlusspfiff war Neunkirchens Trainer Delic nicht mehr zu sprechen. Sein Gegenüber Patrick Klyk hingegen zeigte sich hoch zufrieden. "16 Spiele ohne Niederlage - wir haben uns weiter entwickelt, dürfen aber nicht nachlässig werden und müssen voll konzentriert an die nächsten Aufgaben gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort