Eindrucksvolle Siegesserie der Kombinierer reißt

OSLO · Die deutschen Kombinierer haben beim Weltcup in Oslo einen weiteren Sieg knapp verpasst. Die Mannschafts-Weltmeister Eric Frenzel und Björn Kircheisen mussten sich beim zweiten Saisonerfolg des Japaners Akito Watabe mit Platz zwei und drei zufrieden geben. Frenzel verkürzte im Kampf um den Gesamtweltcup den Rückstand auf den sechsmaligen Weltmeister Johannes Rydzek, der Vierter wurde. Rydzek, bei der eine Woche zuvor in Lahti zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft mit vier Titeln in vier Rennen der Triumphator, hatte den Sprung verpatzt und war von Platz 19 in den 10-Kilometer-Langlauf gegangen. Fabian Rießle als Sechster und Manuel Faißt als Neunter komplettierten ein erneut überragendes deutsches Ergebnis mit fünf Athleten unter den besten Zehn.

Für die deutschen Kombinierer endete eine eindrucksvolle Siegesserie: Immer, wenn der Deutsche Ski-Verband in der laufenden Saison mit seinen Top-Kombinierern an den Start gegangen war, hatte der Sieger Rydzek (acht Mal), Frenzel (sieben Mal) oder Rießle (zwei Mal) geheißen. Als das Trio in Sapporo pausierte, sicherten sich Kircheisen und Watabe die Einzelsiege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort