Ein Wiedersehen mit Ex-Spielern wie Hantzidis oder Haffner

Elversberg · Fußball-Drittligist SV Elversberg feiert an diesem Samstag offiziell die Rückkehr in das sich im Umbau befindliche Stadion an der Kaiserlinde und widmet das Fest ebenso Aufsichtsratschef Frank Holzer, der am 5. März 60.

Geburtstag feierte. Um 13.45 Uhr beginnt ein Spiel zwischen einer SVE-Auswahl von ehemaligen Spielern und einer Rheinland-Pfalz-Auswahl. Für die Elversberger spielen unter anderem Minas Hantzidis, Valentin Valtchev, Charles Haffner, Nenad Drljaca, Jens Gerlach, Stephane Gillet, Juan Carlos Corvalan, Marek Wosnitza, Catalin Racanel, Stefan Wachter und Taifour Diane. Betreut wird die Mannschaft vom langjährigen SVE-Trainer Neale Marmon. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen", sagt Marmon mit einem Lächeln: "Es geht darum, Spaß zu haben und anschließend mit dem Verein zu feiern. Was die SVE in den vergangenen Jahren geleistet hat, ist unglaublich. Vielleicht kriegen wir Frank Holzer dazu, dass er auch eine Halbzeit lang Trainer macht, dann kann ich auch noch mitkicken."

Im Anschluss steigt im Stadion eine Cheerleader-Show, und die Gruppe "Nu Flow" (deutscher Hip-Hop-Meister 2012) tritt auf. Um 15.30 Uhr spielt die Drittligamannschaft der SVE gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt. Dabei wird die SVE ohne die Stürmer Felix Luz und Angelo Vaccaro (beide muskuläre Probleme) sowie Lukas Billick (Knieprobleme) auflaufen.